>> Downloads    |    >> Lauftreff

Dr. med. Maximilian Rauch

 

Nach meinen Facharztausbildungen zum Internisten sowie Facharzt für Allgemeinmedizin in Deutschland und der Schweiz freue ich mich, dass ich nun in meiner schönen Heimat Bayreuth praktizieren darf.

Während meiner breit gefächerten Ausbildung habe ich Kenntnisse im Bereich der Inneren Medizin sowie auch der Neurologie, Rheumatologie und konservativen Orthopädie inkl. Wirbelsäulenchirurgie sammeln dürfen.

Da Ernährung und Prävention für mich schon immer wichtige, jedoch oft zu wenig beachtete Themen waren, habe ich zudem die Weiterbildung zum Ernährungsmediziner DGEM/DÄEM absolviert. Ausserdem erweitere ich meine medizinischen Fachkenntnisse in regelmässigen Weiterbildungen wie aktuell im Bereich der Manual- bzw. Chirotherapie sowie Akupunktur.

Ich freue mich darauf, Sie individuell und ganzheitlich zu betreuen und dadurch ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, sodass Sie sich gut aufgehoben und verstanden fühlen.

 

Vita

Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Allgemeinmedizin

Zusatzbezeichnungen: Ernährungsmediziner (DGEM), Psychosomatische Grundversorgung, Osteopathic Spinal Manipulation (OMT); Akupunktur und Manuelle Medizin i.A.

Laufbahn:

2021-2022: Rheumatologie und konservative Orthopädie Stadtspital Zürich

2021: Hausarzttätigkeit Praxisgemeinschaft Altstetten Zürich

2019-2021: Innere Medizin Stadtspital Zürich

2018-2019: Innere Medizin Internistisches Klinikum München Süd

2017-2018: Neurologie Helios-Amper Klinikum Dachau

2012-2017: Promotion im Bereich der Neuroimmunologie

2009-2016: Medizinstudium an der LMU München mit Auslandsaufenthalten in Jimma, Äthiopien sowie Kobe, Japan

Sportlich aktiv beim Gleitschirmfliegen, Klettern, Bergsteigen, Fitnesstraining und Yoga sowie den täglichen Hundespaziergängen.